Es ist für uns, damit meine ich, meine Töchter und mich, etwas Einmaliges passiert.
Nach der Absage der ersten drei platzierten Spielerinnen komme ich in der Reihenfolge dran und mit der Absage von Olga Birkholz ist die zweite Spielerin meine Tochter Berrak.
Somit haben wir die einmalige Chance als Mutter und Tochter bekommen, Bayern an einer Deutschen EM zu vertreten. Aus dieser schönen Gelegenheit habe ich noch versucht, mehr zu machen. So haben wir die Turnierleitung auf einen Freiplatz für die bei der bay. Schnellschach EM auf Platz 8 stehende Tochter Nese gefragt.
Ich weiß es nicht, ob es in der Turniergeschichte der Deutschen EM überhaupt mal vorgekommen ist, dass Mutter und zwei Töchter an dem Turnier gemeinsam oder auch gegeneinander gespielt haben.
Fotos © Aylin Albayrak
Als Startplätze haben wir die hinteren Positionen belegt.
Vor Beginn der Partie gegen Nese
Eine unvergessliche Partie für mich, mit Figur mehr habe ich auf Zeit verloren. Wobei ich muss es auch sagen, dass Nese die Figur geopfert hat.
Bei den Frauen gingen die Pokale an FM Lara Schulze, WGM Carmen Voicu-Jagodzinksy und WGM Martha Michna.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich konnte mich zum Schluss immerhin um einen Platz verbessern.
Berrak hat nach einem erfolgsversprechenden ersten Tag einen miserablen zweiten Spieltag gehabt. Überraschung für uns und das tolle Ergebnis für Bayern hat Nese gebracht; angefangen auf Platz 22 hat sie auf Platz 7 vor vielen starken Spielerinnen abgeschnitten.
Herzlichen Glückwunsch Nese für die hervorragende Leistung. Wir wünschen Dir viel Erfolg weiterhin!
Gruppenfoto Bayerische Spielerinnen und Spieler
Somit ist der Kreis zu!
Los geht es mit den bayerischen Blitz und Schnellschach EM 2021!