Bayerischer Schachbund e.V.:

Bericht des Ausrichters SV Röhrnbach

Am Samstag fanden sich die besten Schachspieler aus ganz Bayern in Röhrnbach ein, um die Bayerische Blitzschach-Meisterschaft 2015 auszutragen. Zwei Internationale und drei Fide-Meister waren in dem kleinen aber illustren Feld von 20 Spielern vertreten.

Am Ende der 19 Runden gab es eine Überraschung, der junge Maximilian Trapp vom SK Freising hatte 16 Punkte auf dem Konto und ließ damit den IM Reich Thomas vom FC Bayern München mit 15 Punkten, sowie den Hausherren FM Knechtel Roland vom SV Röhrnbach (14 Punkte) hinter sich.

Der frischgebackene niederbayerische Blitzschachmeister Dominik Wisnet landete mit 14 Punkten auf einem hervorragenden vierten Platz noch vor dem FM Heidrich Manfred vom SC Forchheim und dem zweiten IM Belezky Alexander vom FC Bayern München.

Weiter Röhrnbacher Spieler waren Schmid Franz mit 11 Punkten und einem sehr starken achten Platz.Außerdem erkämpfte sich der  Jugendliche Neuwert Chulian immerhin 3,5 Punkte gegen die besten Bayerischen Spieler.

Die Spielleitung lag in den bewährten Händen von Herrn Uwe Kleibel vom SV Röhrnbach.

Die rundum gelungene Veranstaltung wurde durch Röhrnbachs drittem Bürgermeister Herrn Leo Meier abgerundet, der sowohl die Begrüßung als auch die Siegerehrung durchführte.