Bayerischer Schachbund e.V.:

Deutsche Schnellschachmeisterschaft 2019

Am 21/22.09.2019 war Bayern Gastgeber für die starken Schachspielerinnen Deutschlands. Nämlich, das oberpfälzische Neumarkt war Schauplatz des Spitzenschachs und der spannenden Partien.
SK Neumarkt e.V. - Träger des Qualitätssiegels „Deutscher TOP-Schachverein: Mädchen- und Frauenschach“ – hatte die Ausrichtung der Schnellschach-EM für Frauen 2019 übernommen.
Vier bayerische Spielerinnen waren auch dabei. < weiterlesen >

 v.l.n.r.: Aylin Albayrak, Dr. Anita Stangl, Melina Siegl, Eva Schilay u. Lisa Adelhard

Berichte zu der deutschen Schnellschach -EM sind zu finden: 
 DEUTSCHE SCHNELLSCHACH-EINZELMEISTERSCHAFT DER FRAUEN 2019 
 Schachklub Neumarkt

Schachfestival der Frauen - bay. Schnellschach-EM der Frauen 2019



Schnellschach EM 2019 die Siegerinnen v.l. Melina Siegl (2. Platz), Margarita Khrako (1. Platz) u. Lisa Adelhardt (3. Platz)

Schachfestival der Frauen 2019 Schach mit Top-Spielerinnen 

FM Jana Schneider & WGM Hanna Marie Klek 

Simultan-Spielerinnen beim Schachfestival der Frauen 2019
<weiterlesen>
 
Weitere Bilder und Details zu den einzelnen Runden sind auf der Webseite des Ausrichtervereins  Schwarz Weiss Süd Nürnberg zu finden.

Bayerische Schach-Einzelmeisterschaften der Frauen

Die Bayerische Schach-Einzelmeisterschaften der Frauen wurde in der letzten August-Woche von der SG Vogtareuth-Prutting im Gasthaus Höhensteiger in Westerndorf St. Peter ausgetragen.

Das Frauenturnier wurde von der Titelverteidigerin und Vierten der diesjährigen deutschen Meisterschaft, Katharina Mehling (Spvgg Stetten/Unterfranken) dominiert. Sie gewann alle neun Partien. Mit zwei Punkten Rückstand belegte Oda Lorenz (SG Augsburg) Platz zwei. Mit einem weiteren Punkt Rückstand wurde Barbara Niedermaier (SC Bamberg) aufgrund der besseren Wertung Dritte vor Karin Roos (FC Bayern München). Bei der Siegerehrung durften die Turniersieger aus den Händen des Schirmherrn, MdL Klaus Stöttner, und des bayerischen Schachpräsidenten Peter Eberl die vom Schirmherrn gestifteten Siegerpokale entgegennehmen.